Vertragsrecht

Verträge bilden, neben den gesetzlichen Ansprüchen, von welchen es jedoch gar nicht so viele gibt, die Hauptanspruchsgrundlage zur Durchsetzung von Ansprüchen bzw. Verpflichtungen. Ein Vertrag gibt die Möglichkeit, Rechtsfolgen nach dem erklärten Willen zu bestimmen.

 

Gleich ob im Vorfeld des Vertrages eine rechtliche Beratung zum Vertragsabschluss und Vertragsinhalt gewünscht wird oder nach Vertragsabschluss die vertraglichen Pflichten ordnungsgemäß erfüllt werden sollen oder gegebenenfalls auch Gewährleistungsrechte oder Schadensersatzansprüche im Raum stehen, ich bin auch in diesem Bereich gern ihr Ansprechpartner und stehe Ihnen bei Kauf-, Werk-, Dienst- und Arbeitsverträgen, aber auch bei Darlehensverträgen, Leih-, Pacht- und Mietverträgen und sonstigen Dienstleistungsverträgen und anderen Vertragstypen gern zur Seite.

Sie haben Fragen oder wollen zu diesem Bereich einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie mich an unter +49 8061 2809540 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.